Ihr Hotel in Bad Orb im Spessart

Termine & Veranstaltungen in Bad Orb

Für Events halten wir immer attraktive  Angebote bereit. Bitte kontaktieren Sie uns!

Termin Highlights


Waldbaden "Shinrin Yoku" im Spessartwald

Beginn:01.09.2019
11:00
Ende:01.09.2019
14:00

"Shinrin Yoku" (Waldbaden) kommt aus Japan und wird dort schon seit 1982 praktiziert. Nach einer kurzen Anfahrt auf den Berg hinauf, laufen wir sehr langsam und achtsam und bleiben auch manchmal stehen. Denn, nur wenn wir langsam gehen, sehen wir die Schönheit der Natur. Wir werden ab und zu Übungen machen, die die Sinne anregen und die uns mit der Natur und den Bäumen verbinden. Im Wald sein, sich auch einmal auf den Waldboden legen (Unterlage bitte mitbringen) und absichtslos die wohltuende, natürliche Energie der Bäume und des Waldes spüren. Die Duftstoffe der Bäume, die Terpene, sollen sich positiv auf den menschlichen Körper auswirken, indem sie den Blutdruck normalisieren, Stresshormone abbauen und das Immunsystem stärken. Auch der Psyche tut die Natur gut, denn die Lebendigkeit des Waldes, die Energie der Bäume und die Ruhe übertragen sich auf den "Wald-Badegast". Anlehnen, auftanken, durchatmen, die Gedanken abgeben und sich im Sein verlieren - es klingt einfach und ist doch etwas ganz Besonderes geworden in einer Zeit, in der man oft von einem Termin zum anderen hetzt.

Leitung: Maritta Roth-Dechert, Heilpraktikerin | Kosten: 18,00 € pro Person
Treffpunkt: Hotelhalle (hinter Rezeption) des Hotel Orbtal | Dauer: ca. 2,5 – 3 Stunden
Anmeldung: maritta.roth-dechert@t-online.de oder 06103 985243 oder 0151 65531612 oder Hotel Orbtal Telefon 06052-810 Email post@orbtal.de

Bitte mitbringen: Kleiner Rucksack, Trinkwasser, Unterlage zum Hinlegen (möglichst ohne Alu-Beschichtung), bequeme Wanderschuhe, Kleidung, die vor Zecken schützt (evtl. schon ein paar Tage vorher einen Vitamin-B-Komplex einnehmen!) und die Handy´s bitte zu Hause lassen oder komplett ausschalten!)



Zurück zur Übersicht


Sollten Sie weitere Veranstaltungstermine suchen: https://www.bad-orb.info/veranstaltungen.
Interessieren Sie sich für eine Veranstaltung und möchten gerne übernachten?
Sprechen Sie uns an oder schreiben Sie uns: post@orbtal oder 06052-810